Leere Worthülsen wurden dem VSV vergangene Woche unterstellt, als die Blau-weißen ein dementsprechendes Dekret zur Umstrukturierung der Öffentlichkeit vorgestellt hatten. Heute haben die Villacher ein erstes Gesicht dazu präsentiert. Der erfolgreiche Groß-Investor Andreas Schwab (Holiday-Inn, Anna-Neumann-Haus, Postgasse etc.) bringt ab sofort seine geballte wirtschaftliche sowie finanzielle Kompetenz beim Eishockey-Klub ein.

In einer Aussendung bestätigte der Klub nun das Engagement Schwabs. Darin wurde angeführt, dass der begeisterte Hobby-Spieler den Auftrag erhalten hatte, per "einstimmigem Vorstandsbeschluss des Vereins und Geschäftsführerbeschluss der GmbH mit umfassenden Ermächtigungen ausgestattet, die wirtschaftlichen, finanziellen und personellen Angelegenheiten des EC VSV lückenlos zu analysieren und neu zu strukturieren". Mit dem Zusatz: "Autorisiert im Namen des EC VSV zu kommunizieren sind ab sofort ausschließlich GF Ulf Wallisch, Obmann Stellvertreter Peter Peschel, Schwab sowie das
Trainerteam."

"Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe. Ich werde zusammen mit einem kompetenten Netzwerk aus Sport und Wirtschaft das mir im Hintergrund zur Verfügung steht, in den nächsten Wochen und Monaten mit vollem Einsatz an der Neuausrichtung des VSV arbeiten. Mein Ziel ist es, nachhaltigen sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg für den VSV und dessen Fans sicherzustellen", so Schwab.