Der VSV bestreitet heute daheim gegen Salzburg das vierte Spiel binnen sechs Tagen. Schon beim 3:4 im Derby zeigten vor allem die langen Busreisen nach Fehervar und Linz vom vergangenen Wochenende ihre ermüdende Wirkung. Zeit zum Regenerieren gab es kaum, zwischen den Partien lag jeweils nur ein Tag. Um wieder zu Kräften zu kommen, gab Headcoach Greg Holst seinen Mannen gestern frei. Gehadert wird mit dem straffen Programm der letzten Tage aber nicht. „Die langen Reisen dürfen keine Ausrede sein“, stellte Kapitän Niki Petrik nach dem Derby klar. „Wir sind Profis und müssen damit klarkommen“, fügt Valentin Leiler an. Salzburg kommt nach dem 6:3 am Sonntag gegen den KAC ausgeruht und mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck nach Villach. Neben Daniel Jakubitza fehlt bei Salzburg Daniel Welser, der nach Gefäßverschluss erfolgreich operiert wurde.