1. Drittel

2. Drittel

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielgeschehen wenig, die Oberösterreicher blieben weiter tonangebend, während der VSV sich aus einer gesicherten und aufopfernd kämpfenden Defensive hauptsächlich aufs Kontern verlegte. Kapitän Niki Petrik gelang zwar in der 25. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich, doch John D'Aversa bei doppelter Überzahl und Dan Da'Silva stellten den Zwei-Tore-Vorsprung für die Linzer wieder her.

ICE HOCKEY - EBEL, VSV vs 99ers
ICE HOCKEY - EBEL, VSV vs 99ers © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber)

3. Drittel

Wie bereits beim 0:2 schafften es die Villacher auch beim 2:4-Rückstand wieder heranzukommen. Binnen zwei Minuten stellten Flick und Leiler, der bereits sein drittes Saisontor erzielte, auf 4:4. Obwohl die Black Wings kurze Zeit später durch Hofer zum dritten Mal in Front gingen, konnten Niki Petrik und Co. das Spiel in der Schlussphase noch drehen. Glenn und Verlic, mit seinem zweiten Tor an diesem Abend, brachten die Adler das erste Mal in Führung, die sie auch in den letzten vier Minuten nicht mehr aus der Hand gaben.

Nach der bitteren 0:3-Niederlage am Freitag in Fehervar reisen die Villacher Adler heute zum nächsten schweren Auswärtsspiel. Ab 17:45 Uhr kämpft die Mannschaft von Trainer Greg Holst gegen die Black Wings Linz um die ersten Punkte in der Fremde. Im Tor beginnt diesmal Lukas Herzog, weiterhin fehlen werden Christof Kromp, Christian Jennes. Sein Comeback feiert hingegen Jordan Hickmott, der in Linz das erste Mal für den VSV in den Rink steigt.
Mit Corey Locke treffen die Villacher in der Stahstadt auf einen alten Bekannten. Der Kanadier war in der letzten Saison der Topscorer des VSV und wurde, wie Rick Schofield ein Jahr davor, im Sommer von den Black Wings nach Oberösterrecih gelotst.