Bei 30 Grad Aussentemperatur und bestem Bedewetter bat Greg Holst seine Truppe zum ersten offiziellen Eistraining in die Villacher Stadthalle. Gewöhnung ans Gerät lautete die Devise, dennoch war eine gewisse Anspannung zu merken. Die meisten Cracks standen erst ein paar Mal am Eis, die Intensität war aber gleich bei der ersten Übung sehr hoch. Mit Neo-Goalie David Kickert, Rückkehrer Niki Petrik und Tryout-Spieler Miha Stebih waren auch schon drei Neuzugänge dabei, die Imports werden erst im Lauf der nächsten Einheiten in der Stadthalle zu sehen sein. Sie absolvierten ihr Training in der Kraftkammer. Ben Walter wird erst am Samstag in der Draustadt erwartet.

"Die ersten Eindrücke der neuen Spieler sind durchwegs positiv und auch der Wille und die Intensität sind bereits Vorhanden", ist Co-Trainer Markus Peintner optimistisch, bedauert aber auch die Verletzung von Neuzugang Jordan Hickmott, die gestern im freien Training passierte: "Nicht nur für uns, sondern besonders für den Spieler ist eine Verletzung in dieser Phase bitter. Auf der anderen Seite hat dadurch wieder ein Junger die Chance sich zu beweisen."