Jetzt ist es fix. Während der KAC den Halbfinal-Stress gegen Salzburg bewältigen muss, ist der VSV schon tief in die nächste Saison eingetaucht. Die Villacher nahmen Kyle Beach für zwei Jahre unter Vertrag. Es ist eine Kampfansage der Blau-Weißen, denn der 1,91 m große Kanadier ist ein wahrhaftiger Topstürmer.

In dieser Saison erzielte der 27-Jährige 30 Tore für die Graz 99ers, zudem hat er sich den Ruf erarbeitet, ein ständiger Unruheherd beim Gegner zu sein. "Ich freue mich sehr auf Villach. Ich habe mich bei Villacher Spielern aus meiner Salzburg-Zeit erkundigt, und die haben mir nur Positives über den VSV erzählt und dass dieser Klub für bedingungsloses Kämpfen mit
körperbetontem Spiel steht. Ich passe da sehr gut ins Bild, denke ich," meinte Beach.

Der neue VSV-Mann verbringt den Sommer in Kelowna, British Columbia, Kanada und wird im August mit seiner Frau nach Villach reisen.