Eigentlich soll es heute Vormittag nur ein informelles Gespräch zwischen VSV-Geschäftsführer Giuseppe Mion und Trainer Greg Holst sein. Nach dem Verpassen des Play-offs ist es allerdings schwer vorstellbar, dass es dabei bleibt. Mion hatte bereits umfassende Änderungen angekündigt und möchte wohl mit seinem Headcoach evaluieren, welche Richtung, mit welchem Personal nun eingeschlagen wird. Auch der Trainerposten selbst galt seitens des Managements zuletzt nicht als unantastbar.

Kadertechnisch haben sich die ersten Importspieler ohnedies schon in Richtung Heimat verabschiedet. Zumindest gedanklich. Eine Rückkehr von Evan McGrath, Olivier Latendresse, Dustin Johner, Kevin Wehrs, Jeremie Blain gilt bereits als ausgeschlossen. „Das ist fix. Sie alle wollten nur an der Seite von Corey Locke glänzen“, richtet Mion aus. Der Center hingegen steht auf der Wunschliste des VSV, verrät der VSV-Capo.

Die Zeichen stehen auch bei Kapitän Eric Hunter auf Abschied. „Soweit ich weiß, will er seine Karriere beenden“, erklärte Mion, der seine Fühler auf dem Spielermarkt bereits ausgestreckt hat.