Beinahe hätte der VSV in Linz für eine große Überraschung gesorgt. Die Villacher boten eine großartige Leistung, führten bis wenige Minuten vor dem Ende 3:2 und mussten sich erst im Penaltyschießen geschlagen geben.

Entscheidend waren zwei Strafen gegen die Villacher kurz vor Schluss von Dustin Johner und Mikko Jokela, wodurch die Linzer eine 5:3-Überlegenheit in Person von Sebastien Piche zum Ausgleich nützen konnten. Die Verlängerung verlief ergebnislos, das Penaltyschießen entschieden die Gastgeber 2:1 für sich. Abermals war es Piche, der Lukas Herzog beim entscheidenden Penalty verlud.

Villach fand nach Anfangsnervosität gut ins Spiel, fing sich 1:36 Minuten vor dem Ende des ersten Abschnitts dennoch das 0:1 ein. Doch Sam Labrecque hämmerte die Scheibe im Mitteldrittel verdient zum Ausgleich ins Kreuzeck, Rob Hisey brachte die Seinigen abermals knapp vor der Pause zurück in Führung. Im Schlussabschnitt drehten Greg Holsts Mannen die Partie durch Valentin Leiler und Eric Hunter, der Rest ist Geschichte.

Am Freitag treffen die Adler zu Hause auf Schlusslicht Laibach mit ihrem Ex-Stürmer Adis Alagic.