Keine Steine in den Weg legen wird der KAC Manuel Ganahl, der für kommende Saison einen Vertrag in Finnland erhielt. Es müssen nur noch Details, die mündlich bereits vereinbart wurden, in schriftlicher Form verfasst werden. In diesem Papier wird zum Beispiel festgehalten, zu welchen Konditionen der Vorarlberger, der ja noch einen Vertrag beim KAC für die kommende Saison hätte, zu den Rotjacken zurückkehren müsste, sollte es in Finnland nicht klappen. In jedem Fall ist Ganahl dem KAC sehr dankbar, dass der Klub es ihm ermöglicht, diese Chance zu ergreifen.

Bei Pelican Lahti spielte heuer Verteidiger Libor Sulak, der in der vergangenen Saison noch in der EBEL für Znaim einlief. Der 24-Jährige, der kommendes Spieljahr wohl in die NHL zu den Detroit Redwings fix wechseln wird, spielte eine tolle Saison und kam in 44 Spielen im Grunddurchgang auf neun Tore und 23 Assists.