Zwei Mal erfolgte zuletzt die Entscheidung erst in der Verlängerung. Auch für das fünfte Duell im Play-off-Viertelfinale zwischen KAC und Bozen wird eine knappe Partie erwartet. Große Veränderungen sind in der Aufstellung der beiden Teams ausgeblieben. Wohl auch weil Klagenfurt-Keeper David Madlener bisher mit einer Fangquote von 93,2 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von 1,88 aufgezeigt hatte. Fehlen wird den Rotjacken wie zuletzt Stürmer Jamie Lundmark.

Im bisherigen Verlauf der Serie hat später jeweils das Team gewonnen, das den ersten Treffer erzielt hatte. Dieser Trend ist allerdings nicht nur auf die Begegnung KAC gegen Bozen beschränkt. Ligaweit gelten ähnliche Werte. In 93,75 Prozent der Fälle hat heuer jeweils jenes Play-off-Team gewonnen, das den ersten Treffer erzielt hatte, weiß die Statistikabteilung von ServusTV.