Der KAC-Bus rollt bereits heute in Richtung Bozen. Um 13 Uhr war nach einem kurzen Vormittags-Training in der Sepp-Puschnig-Halle Abfahrt. Schon heute beziehen die Rotjacken ihre Kabine in der geschichtsträchtigen Arena "Palaonda". Weiterhin kann der KAC auf volle Mannstärke zurückgreifen. Mit 59,5 Kaderpunkten, dem höchsten Wert in dieser Saison, soll es mit einem Sieg gegen die Südtiroler klappen.

Anders als in Klagenfurt wird die Aufstellung dieses Mal jedoch sieben Verteidiger (ohne Ramon Schnetzer) und 13 Stürmer (mit Niki Kraus) umfassen. Marco Richter nähert sich langsam seinem Comeback, ein Einsatz erscheint sogar noch in der Serie gegen Bozen möglich.

Die KAC-Spieler Manuel Geier, Thomas Hundertpfund und Andrew Kozek sowie Trainer Steve Walker nahmen nach dem Freitag-Spiel eine kurze Analyse vor und gaben einen Ausblick auf die bevorstehende Aufgabe am Sonntag.