1. Drittel: Den Schwung von der Schlussphase von Heimspiel gegen die Kroaten nahmen die Rotjacken nach Zagreb mit. Nach einer kurzen Drangphase der Klagenfurter war Johannes Bischofberger mit einem Weitschuss erfolgreich. Nach einem schwachen Powerplay der Klagenfurter nutzten die Kroaten eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste durch Tomas Netik zum Ausgleich.

2. Drittel: Nur 14 Sekunden waren im Mittelabschnitt verstrichen, ehe die Klagenfurter erneut jubelten. KAC-Stürmer Thomas Koch ließ Zagreb-Goalie Kevin Carr sehenswert aussteigen und lupfte den Puck alleinstehend in die Maschen. Zuvor hebelte ein Pass von Stefan Geier die kroatische Defensive aus. Die Rotjacken kontrollierten ab diesem Zeitpunkt klar das Geschehen. Noch vor der Pausensirene erhöhten der KAC auf 3:1. Jon Rheault staubte nach schönem Bischofberger-Pass ab.

3. Drittel: Von dieser Tendenz änderte sich im Schlussabschnitt nichts mehr. Der KAC blieb ergebnisorientiert und Bischofberger schnürte seinen Doppelpack. Backhand und verkehrt zum Tor stehend zirkelte er den Puck ins lange Eck. In der Schlussphase hämmerte Balej den Puck vorbei am sonst souveränen Rotjacken-Keeper Tomas Duba in die Maschen. Trotz Unterzahl brachten die Klagenfurter ihre Führung ohne weiteren Gegentreffer ins Trockene.

Zagreb - KAC 2:4 (1:1, 0:2, 1:1)
Tore: Netik (13.), Balej (58.) bzw. Bischofberger (4.,46.), Koch (21.), Rheault (35. PP).