1.Drittel: Toller Start der Athletiker, die sich gleich zu Beginn der Partie gute Möglichkeiten erarbeiteten. Zuerst vergab Thomas Hundertpfund in aussichtsreicher Position, dann Jamie Lundmark. Kurze Zeit später fand die Scheibe aber den Weg ins Tor. Nach einer schönen Kombination zog David Fischer nach Pass von Julian Talbot von halb links zum 1:0 ab. Den schnellen Ausgleich vereitelte KAC-Goalie Tomas Duba, der einen Alleingang von Jiri Beroun entschärfte. In der Folge gab es drei Powerplays für die Gastgeber, da zelebrierten die Rotjacken ein gutes Unterzahlspiel. Kurz vor Drittelende gelang den Tschechen aus einem Gestocher der Ausgleich.

2. Drittel: Bis zum Tor der Tschechen neutralisierten sich die beiden Teams. Einzig Marco Richter tankte sich einmal vor Marek Schwarz durch. Das 2:1 fiel nach einem verlorenen Zweikampf an der Bande. Ähnlich der Treffer zum 3:1, da agierte der gesamte  KAC-Block inkonsequent und Colton Yellow Horn nutzte den nächsten Patzer der Rotjacken.

3. Drittel: Der KAC agierte bemüht, aber die Tschechen ließen nichts mehr zu. Am Ende war es ein verdienter Erfolg für Znaim.

Die Tschechen mutierten in den letzten Jahren zum absoluten Lieblingsgegner des KAC, was in der Statistik sich widerspiegelt. Der 3:0-Sieg am Sonntag war der achte Erfolg gegen die Südmähren, die letzte Auswärtsniederlage kassierten die Klagenfurter vor knapp drei Jahren. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Rotjacken heute diese beeindruckende Serie fortsetzen wollen.

„Der Heimsieg gegen Znojmo hat nach den drei knappen Niederlagen gut getan, die drei Punkte waren ein schöner Boost für die so intensive Zeit, die vor uns liegt. Wir haben in der Videoanalyse am Montag aber einige Bereiche in unserem Spiel identifiziert, die wir noch verbessern müssen. Daran wollen wir in der nächsten Partie arbeiten, es geht um mehr Geradlinigkeit und Zug zum Tor. Da wir innerhalb von zwei Tagen erneut einer identen Mannschaft gegenüberstehen, wird man im direkten Vergleich sehen, wie gut wir darin sind, die Dinge umzusetzen, die wir uns vornehmen", sagt KAC-Stürmer Jamie Lundmark.