1. Drittel

Auch wenn sie als krasser Außenseiter an den Wörthersee gereist war, so spielte die junge Mannschaft aus Fehervar - noch ohne Neo-Trainer und Rückkehrer Hannu Järvenpää - jedoch äußerst mutig mit den Rotjacken mit. Nach 23 Sekunden waren diese auch schon in Schockzustand versetzt, als David Gilbert die Scheibe über die Linie drückte. Wegen hohen Stocks wurde das Tor nach Videostudium aber aberkannt. Der KAC fand in Minute zehn durch Thomas Hundertpfund die erste gute Möglichkeit aus kurzer Distanz vor, vergab auch 69 Sekunden doppelter Überzahl. Prompt als man selbst nummerisch unterlegen war, zündete Julian Talbot den Turbo und bediente Marco Richter, der die Scheibe zum 1:0-Pausenstand versenkte (11.).

2. Drittel

Wieder kamen die Gäste sehr gut und ambitioniert aus der Kabine, machten dem KAC lange das Leben schwer. Erst eine gelungene Kombination zwischen Thomas Hundertpfund und Manuel Ganahl brachte die spielerische Lockerheit und Erleichterung im Lager der Klagenfurter. Nun hatten sie das Spiel unter Kontrolle und den Gegner im Griff. So konnte Ganahl in der 34. Minute in einem druckvoll vorgetragenen Powerplay sogar noch einen draufsetzen. Nach seinem Doppelpack ging es mit einem konfortablen 3:0 zum zweiten Mal in die Pause.

3. Drittel

Im Schlussabschnitt ließen die cleveren Klagenfurter nichts mehr anbrennen. Den Ungarn wurde das Spiel überlassen, selbst fand man dadurch eine Vielzahl an Konterchancen vor. Wie beispielsweise durch Patrick Harand oder Ganahl, der nach sehenswertem Sololauf um Zentimeter am Hattrick scheiterte. Die Schlussoffensive der Gäste war nicht von Erfolg gekrönt und so fand Harand knapp zwei Minuten vor dem Ende noch viel Raum vor, um den 4:0-Endstand zu fixieren.