1. Drittel: Wie schon in Fehervar übernahm der KAC sofort das Kommando in dieser Partie. Beide Teams gingen ein hohes Tempo, ab der 8. Spielminute konnten sich die Tiroler von der Umklammerung lösen und kamen immer besser in das Match und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Tomas Duba auf. Ein Chancen-Plus hatte der KAC, der auch zwei Überzahlmöglichkeiten ungenutzt ließ.

2. Drittel: Die zweiten 20 Minuten verliefen offener, das Match ging hin und her. Beide Teams waren enorm auf die Defensive fokussiert, dadurch blieben Möglichkeiten weiter Mangelware. Was auf das Tor kam, war eine sichere Beute der beiden Keeper. Bis zur 37. Minute, da beförderte Kevin Kapstad die Scheibe vor das Gehäuse und Marco Richter fälschte das Spielgerät unhaltbar für Nechvatal zur Führung der Athletiker ab.

3. Drittel: Der KAC überraschte die Innsbrucker gleich mit einem schnellen Tor. Johannes Bischofberger erhöhte sein Konto auf acht Treffer, die Vorarbeit leisteten erneut Kapstad und Manuel Ganahl. nur kurze Zeit später durfte Ganahl sich seinen Treffer gutschreiben lassen. Einen tollen Konter schloss der Vorarlberger nach Pass von Bischofberger perfekt ab zum 3:0. Die weiteren Treffer schossen Julian Talbot für den KAC sowie Ouellet-Blain und Wahl für Innsbruck.