Einen Großteil seiner bisherigen Karriere verbrachte Kele Steffler in St. Pölten, spielte für den Okanagan Hockey Club. Der in Colorado geborene Defender wechselte im Sommer 2017 zu den Wenatchee Wild in der British Columbia Hockey League, konnte aber beim Team nicht richtig Fuß fassen. Daher entschloss sich der 19-Jährige, zurück nach Österreich zu kehren. Wie es aussieht, wird er bereits am Wochenende erstmals das Dress der Rotjacken tragen, wenn das AHL-Team in Vorarlberg gastiert.

Sportdirektor Dieter Kalt: „Wir freuen uns, dass mit Kele Steffler ein
aktueller Juniorennationalspieler die Perspektive, die unser Farmteam bietet, wahrnimmt und sich dieser Herausforderung stellt. Er wird bei uns die Zeit erhalten, sich in Klagenfurt einzuleben und in der Gruppe unserer AHL-Mannschaft einzufügen.“