Der KAC lag im Rückstand, ehe die Partie so richtig begonnen hatte. Ein Bozener Doppelschlag durch Angelidis und Oleksuk führte zum 0:2. Vor allem der zweiter Treffer nach einem Rebound hätte vermieden werden können. Doch die Klagenfurter bewiesen Moral. Noch im ersten Abschnitt glichen sie nicht nur aus - sie tranken bei 3:2 den ersten Pausentee.

Nach Wiederbeginn hatten die Hausherren, bei denen Goalie Melichercik für Smith Platz machen musste, den besseren Rhythmus gefunden. An den beiden Treffern von Bozen binnen weniger Minuten war Monardo federführend beteiligt, beim zweiten unter tatkräftiger Unterstützung durch Kapstad. Der Verteidiger fälschte den Puck unglücklich ins eigene Tor ab. Damit war der Arbeitstag von David Madlener ebenfalls beendet und mit dem vierten Goalie (Tomas Duba) im Spiel nahm der KAC wieder Fahrt auf. Noch vor der zweiten Unterbrechung erzielte Thomas Hundertpfund mit einem verdeckten Schuss das 3:3.

Weniger Sekunden im Schlussabschnitt gespielt sorgte Julian Talbot für das Siegestor. Kurz vor dem Ende wurde es noch einmal hektisch, aber der KAC behielt die Oberhand.