1. Drittel: Der KAC fand nur schwer in die Partie, die Verunsicherung  war in vielen Aktionen zu spüren. So dauerte es bis zur 5. Minute bis die Rotjacken die erste Möglichkeit vorfanden. Von Minute zu Minute wurden die Gastgeber aktiver, tauchten immer öfters gefährlich vor dem Gehäuse von Dornbirn-Goalie Ronan Quemener auf. Zuerst hatten Julian Talbot und Jon Regehr die Führung auf dem Schläger, kurze Zeit später waren es Jamie Lundmark und Manuel Ganahl. Erstmals hinter sich greifen musste der Keeper der Vorarlberger als Johannes Bischofberger Thomas Koch  schön die Scheibe aufspielte und der Routinier trocken zum 1:0 traf. In Unterzahl schlugen die Rotjacken wenige Minuten wieder zu. Wieder war es Bischofberger, der mit seinem Pass auf Marco Brucker, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ, das 2:0 einleitete.

2. Drittel: Wie schon in den ersten 20 Minuten fanden die Rotjacken wieder schwer in das Spiel hinein. Da half das erste Überzahlspiel auch nicht weiter. Es fehlte das letzte Feuer, die Leidenschaft, um den Gegnern ganz klar die Grenzen aufzuzeigen. Dafür wurden sie prompt bestraft. Gleich die ersten Chance von Dornbirn führte zum Anschlusstreffer (Magnan). Die Vorarlberger wurden frecher, da war es Bischofberger, der die Ambitionen der Gäste mit dem 3:1 (32.) vorerst im Keim erstickte.

3. Drittel: Der KAC agierte bemüht, versuchte die endgültige Entscheidung mit dem vierten Treffer zu schaffen, was an der letzten Konsequenz mangelte. Aber die Klagenfurter brachten das Spiel ohne gröbere Probleme über die Bühne und nehmen in der Tabelle nun Platz sechs ein.

Dornbirn hat zuletzt Selbstvertrauen getankt. Die Vorarlberger gewannen die letzten zwei Heimspiele am vergangenen Wochenende gegen den KAC und Salzburg gewonnen, nun gastiert das Team heute in Klagenfurt. Wenig überraschend wollen sich die Rotjacken für die Niederlage vor einer Woche revanchieren. Die Auswärtsniederlage in Dornbirn in der Vorwoche haben wir selbst zu verantworten, nun erhalten wir aber umgehend die Chance, uns dafür zu rehabilitieren, und das ist auch die Zielsetzung für das heutige Heimspiel", meint Mittelstürmer Julian Talbot, der in den letzten Begegnungen eine ansteigende Form zu verzeichnen hat.

Was Marco Brucker zur momentanen Situation beim KAC und zum heutigen Spiel meint, verrät er im Video-Interview: