Nach der knappen Niederlage gegen Zürich und dem damit verbundenen Ausscheiden in der Champions Hockey League kann sich der KAC wieder voll auf die EBEL fokussieren. Die Rotjacken haben bereits am Dienstag Quartier in Dornbirn bezogen, wo sie heute das erste Viertel des Grunddurchgangs erfolgreich abschliessen wollen.

Die Mannschaft von Coach Steve Walker geht zwar als Favorit in das Spiel gegen das Ligaschlusslicht, die bisherige Auswärtsbilanz ist aber negativ. Lediglich das Derby in Villach konnte der KAC gewinnen, die restlichen drei Partien in der Fremde brachten aber nichts Zählbares. Die Bulldogs konnte nur zwei von zehn Spielen gewinnen, benötigen unbedingt Punkte um nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren.

Quasi ein Heimspiel

Für die drei Vorarlberger Manuel Ganahl, Johannes Bischofberger und David Madlener ist die Begegnung quasi ein Heimspiel, dementsprechend groß ist bei Ganahl auch die Vorfreude auf das Spiel: „Es ist immer etwas Besonderes für mich in meiner Heimat zu spielen. Die Bulldogs werden alles dafür tun um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.“ Die kürzere Regenerationszeit nach dem CHL-Spiel sieht der Hohenemser nicht als großes Problem: „Dafür haben wir den ganzen Sommer trainiert, außerdem fällt für uns die lange Anreise weg.“