Wie sehr sich der Derbysieg des KAC auf das Selbstvertrauen der Spieler auswirken wird, dass wird sich heute im Heimspiel (19.15 Uhr) gegen Bozen zeigen. Die Südtiroler sind nicht gut in die Saison gekommen. Nach vier Spieltagen hat das Team von Neo-Coach Pat Curio erst einen vollen Erfolg auf der Habenseite stehen. Dazu kommt, dass Bozen auswärts selten an die guten Leistungen wie vor dem eigenen Publikum anschließen kann.

Aber der KAC will sowieso sein Spiel den Gästen aufdrängen und in der Entwicklung den nächsten Schritt setzen. Speziell im Unterzahlspiel wird eine signifikante Steigerung angepeilt. "Unser System greift noch nicht so, wie wir es uns wünschen. Aber wir hatten ein internes Meeting, damit gewisse Missverständnisse ausgeräumt sind", erklärt Marco Brucker, der mit zwei Toren und einem Assist der drittbeste Scorer im Team ist.

Zaungast beim heutigen Vormittagstraining war KAC-Legende Sepp Puschnig, der sich immer wieder Einheiten seiner Rotjacken ansieht. Angetan ist er von der Intensität des Trainings, wie er im Video-Interview sagt.