Nach der tollen Leistung in Linz und mit dem feinen Start in die Saison, ist es kein Wunder, dass die VSV-Spieler vor Selbstvertrauen strotzen. Mit ihren guten Leistungen konnte die Adler die Eishockey-Euphorie in Villach wieder richtig anheizen. Für morgen gibt es nur mehr wenige Restkarten für das Duell gegen den KAC.

Anders ist die Situation in Klagenfurt. Da hat man noch nicht an den guten Leistungen aus der Vorsaison anschließen können. Das Team steht morgen viel mehr unter Druck als die blau-weißen Kontrahenten. Thomas Koch, der mit 22 Derby-Toren das Feld der aktiven Spieler anführt, fordert speziell in der Defensive mehr Konzentration. "Wir kassieren zu viele Gegentore, da müssen wir in der Abwehr stabiler stehen."

Kapitän Stefan Geier sieht noch viel Potenzial im Zweikampfverhalten jedes Einzelnen im KAC-Kader und fordert mehr Disziplin ein. Trotzdem geht er mit viel Zuversicht in das 318. Derby, wie er im Video-Interview erzählt.