1. Drittel

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart drohte der KAC auch gegen Znaim rasch in Schockstarre zu verfallen. David Bartos hatte bereits in Minute neun auf 1:0 in Überzahl gestellt. Doch die Antwort der Rotjacken ließ nicht lange auf sich warten. Nach knappen zwölf Minuten netzte nämlich Marco Brucker zum Ausgleich ein, womit er zugleich den verdienten 1:1-Pausenstand markiert hatte.

2. Drittel

Schon seit dem Ausgleich überlegen und mit mehr Zug zum Tor agierend, gelang dem KAC in Überzahl zur Spiel-Halbzeit die Führung. Kevin Kapstad sorgte in der 30. Minute für den Befreiungsschlag im Rotjacken-Lager. Sechs weitere Chancen fand der KAC, der selbst bei Fünf-gegen-Fünf über weite Strecken wie im Powerplay agierte, noch vor, Znaim Goalie Marek Schwarz hielt die Tschechen aber bis zur Pause im Spiel.

3. Drittel

Im Schlussdrittel zeigten die Rotjacken weiter, wer an diesem Abend das bessere Team war. Bezahlt machte sich der Aufwand im Schlussdrittel nach rund 51 Minuten, als Verteidiger Kapstad seinen persönlichen Doppelpack schnürte. In der Folge spielten die Rotjacken die Zeit unaufgeregt von der Uhr und durften über ihren ersten Sieg in dieser Saison nach Runde drei jubeln.

Beim zweiten Heimspiel der Saison wirbelte Neo-Trainer Steve Walker die Sturmreihen gehörig durch.  "Wenn man in zehn Partien bei Fünf-gegen-Fünf nur sieben Tore schießt, muss man etwas ändern", erklärt Walker. So spielten Stefan Geier und Thomas Koch mit Marco Richter.Manuel Ganahl und Matt Neal bildeten mit Jon Rheault eine Linie wie Johannes Bischofberger, Thomas Hundertpfund und Marco Brucker. Komplettiert wurde der Angriff von Julian Talbot, Patrick Harand und Nikolaus Kraus.