Sieg in VerlängerungErfolgreiche KAC-Generalprobe

Thomas Koch fixierte nach 38 Sekunden der Verlängerung den 3:2-Sieg der Rotjacken gegen Stavanger Oilers.

Manuel Ganahl schoss gegen Stavanger zwei Tore © GEPA pictures
 

Der letzte Test für den KAC vor dem ersten Spiel in der Champions Hockey League am kommenden Donnerstag in Gap verlief erfolgreich. Die Klagenfurter setzten sich gegen Stavanger nach Verlängerung mit 3:2 durch. Bei den Klagenfurtern fehlte der angeschlagene Jamie Lundmark und Manuel Geier, der von seinem Bruder Stefan als Kapitän der Mannschaft bis zu seinem Comeback vertreten wird.

In einer offenen Partie passierte im ersten Drittel nicht viel, die beiden Teams neutralisierten sich, etwas mehr Chancen fanden aber die Norweger vor. Nach der Führung von Stavanger kam der KAC besser in die Partie, erzeugte mehr Druck. Der Ausgleich fiel erst im Schlussabschnitt, da war Manuel Ganahl zur Stelle. Der Vorarlberger war es auch, der den neuerlichen Rückstand 45 Sekunden vor Ende egalisieren konnte. Nur 38 Sekunden dauerte die Verlängerung, die nach der neuen Regel 3 gegen 3 ausgetragen wurde, bis Thomas Koch den Sieg der Rotjacken sicherstellte.

"Es war ein guter Test für uns. Wir haben einen Großteil der Partie dominiert, hatten nur etwas Probleme unsere Chance zu verwerten. Mit den Special-Teams war ich sehr zufrieden. Wir schossen zwei Powerplay-Tore und haben in Unterzahl recht gut agiert", meinte KAC-Headcoach Steve Walker nach dem Spiel.

KAC - Stavanger 3:2. n. V.

(0:0, 0:1, 2:1, 1:0)

KAC-Tore: Ganahl (50. PP, 60.), Koch (61.)

KAC-Aufstellung: Duba; Robar-Duller, Schumnig-Regehr, Kapstad-Fischer, Strong; S. Geier, Hundertpfund, Bischofberger; Ganahl, Talbot, Neal; Richter, Koch, Rheault; Harand, Schettina, Brucker; Obersteiner;

Ohne: Lundmark, M. Geier.

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

georgXV
0
2
Lesenswert?

Liebe KLZ-Redaktion,

Stavanger ist KEIN Klub aus Oslo, Stavanger ist eine sehr wichtige Stadt an der Westküste Norwegens !!!
Der dortige Eishockey Klub heißt Stavanger Oilers !!!
Frei nach Bruno Kreisky: "lernen Sie Geographie" !!!

Antworten

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.