VSV

Die Villacher blicken auf eine erste Trainingswoche mit allen Neuzugängen zurück. Als perfekter Abschluss soll der heutige Test gegen Gap in Maribor dienen (16 Uhr). Auch Ryan Glenn ist mittlerweile zur Mannschaft gestoßen. In der heutigen Partie gegen den französischen Meister wird er allerdings noch pausieren. Wie auch Kapitän Niki Petrik, Benjamin Petrik, Christian Jennes, Christof Kromp und Jordan Hickmott (alle verletzt). Lukas Herzog bekommt dieses Mal den Vorzug gegenüber David Kickert.

KAC

Nach der Villach-Partie testet der KAC gegen den norwegischen Serien-Meister Stavanger. Für die Rotjacken ist es die Generalprobe bevor sie kommenden Donnerstag in die Champions Hockey League (gegen Gap) starten. Bei den Skandinaviern stehen übrigens zwei bekannte Namen im Kader: Ex-Wien-Stürmer Josh Soares und Tony Romano. Beim KAC droht Jamie Lundmark auszufallen.