Die Parkplätze vor der Eishalle in Marburg waren bis auf den letzten Platz belegt. Wer einen Ansturm auf das Spiel zwischen dem KAC und Bystrica erwartete, wurde bitter enttäuscht. Der Großteil der Zuschauer bevorzugte ein Handballspiel nebenan. Da gastierte das Starensemble von Paris St. Germain gegen das Team aus Marburg.

In die Eishalle, die knapp 3000 Anhängern Platz bietet, verirrten sich 200 Zuschauer, davon locker 80 KAC-Fans. Sie brauchten aus Sicht der Klagenfurter ihr Kommen nicht bereuen. Die Rotjacken legten von der ersten Sekunde ein äußerst hohes Tempo hin, dagegen fand der slowakische Champion in den ersten acht Minuten absolut kein Gegenmittel. Da leuchtete ein 3:0 von der Anzeigentafel. Bereits nach 78 Sekunden eröffnete der wiedergenesene Johannes Bischofberger mit dem 1:0 die neue Saison. Der KAC schnürte den Gegner in der Folge ein, Patrick Harand erhöhte prompt auf 2:0 (5.). Als die Linie mit Jamie Lundmark, Matt Neal und Manuel Ganahl einen perfekten Konter führen, war der Treffer durch Ganahl eine Vorentscheidung. Am Ende gab es einen 5:3-Sieg.

Testspiel: KAC - Bystrica 5:3 (3:0, 1:1, 1:2) Tore: Bischofberger (2.), Harand (5.), Ganahl (8.), Brucker (21.), Lundmark (48.). KAC: Duba; Regehr, Kapstad, Fischer, Schnetzer, Schumnig, Strong, Duller, Robar, Harand, Hundertpfund, Rheault, S. Geier, Koch, Bischofberger; Lundmark, Neal, Ganahl, Brucker, Talbot, Richter.