"Wir freuen uns schon so sehr, auch 2017/18 wieder in Kärnten zu sein." Diesen Satz sprach  Frau Erica Lundmark. Die Vertragsverlängerung wurde von seiner Familie exklusiv am Instagram-Account des EC-KAC verkündet.

Nach 301 NHL-Karrierespielen kam Jamie Lundmark im Sommer 2012 nach Kärnten, gleich in seiner ersten Saison mit den Rotjacken konnte er sich über den Meistertitel und die Auszeichnung als wertvollster Spieler (MVP) der Erste Bank Liga freuen.

Für den KAC sammelte der Kanadier in seinen bisher fünf Spielzeiten herausragende 274 Scorerpunkte in 285 Ligaspielen. Mit 131 erzielten Treffern in Österreichs höchster Spielklasse nimmt der 36-Jährige in der Bestenliste aller jemals für den KAC bzw. EC-KAC aktiven Legionäre aktuell den zweiten Platz ein. Nur noch fünf Tore trennen ihn vom Allzeit-Rekord von Anthony Iob.

Klagenfurt und der KAC sind für Jamie Lundmark, seine Ehefrau Erica und die Kinder Austin, Carter und Chloe längst zur zweiten Heimat nach Pennsylvania geworden.

Die Video-Botschaft der Lundmarks: