Die "Salzburger Nachrichten" berichteten am Mittwoch, 22. März, auf ihrer Online-Seite, dass KAC-Trainer Mike Pellegrims als Nachfolger von Düsseldorf-Coach Christof Kreuzer fix ist. Nach genauer Recherche stellte sich das allerdings als „Ente“ heraus. Was Düsseldorf-Geschäftsführer Stefan Adam der "Kleinen Zeitung" bestätigt. „Jeden Tag lese ich irgendwo einen lustigen Namen, der bei uns in der nächsten Saison hinter der Bande stehen sollte. Nach diesen Meldungen hätten wir schon sieben Trainer unter Vertrag. An der Person Mike Pellegrims ist von unserer Seite definitiv nichts dran“, sagt Adam.

Pellegrims hat viele Angebote

Sind es also nur geplante Störfeuer von Red Bull Salzburg? Die Verantwortlichen der "Bullen" beschwerten sich zum Beispiel auch bei der Liga-Geschäftsführung über den KAC-Hallensprecher, dass dieser zu sehr die Fans in der Halle motiviere.  Relativ entspannt sieht Pellegrims das Interesse diverser Klubs aus Deutschland und Österreich an ihm. „Es gibt Angebote von verschiedenen Vereinen, aber ich habe sicher noch nirgends unterschrieben. Mein Interesse hat derzeit nur die KAC-Mannschaft. Es ist eine Freude, wie die Jungs jetzt spielen, wie sie nun marschieren.“

KAC-Generalmanager Oliver Pilloni unterhielt sich am Mittwoch zwei Stunden mit Pellegrims über diverse Sachen. „Hätte Mike irgendwo unterschrieben, dann hätte er es gesagt. Wir führen weiter gute Gespräche über seine Zukunft beim KAC.“