Bullen-Kapitän Matthias Trattnig fehlte heute im Vormittags-Training und die "Salzburger Nachrichten" berichteten bereits über einen Ausfall des Verteidigers im vierten Halbfinal-Duell heute in Klagenfurt. Zwischen den Zeilen gelesen, sollen Nachwirkungen des Zusammenpralls mit Team-Kollegen Daniel Welser dafür verantwortlich sein. Erst eineinhalb Stunden vor den Spielbeginn wurde klar, dass Trattnig wirklich nicht mit nach Klagenfurt reiste.

Spionage-Szenen spielten sich bereits heute in der Stadthalle ab, als beide Teams ihr Vormittagstraining abgespult hatten. Erst war der KAC an der Reihe, danach die Salzburger. Beide Trainer, Rotjacken-Coach Mike Pellegrims sowie Bullen-Chef Greg Poss, versuchten abzulesen, welcher Goalie starten wird, wie sich die Formationen zusammensetzen und wer generell an Bord ist. Nicht gesehen wurden bei den Salzburgern neben Trattnig (Rippen) auch Alexander Pallestrang (Schulter), Daniel Welser (Gehirnerschütterung), Raphael Herburger (Bandscheibenvorfall), Andreas Kristler (Kreuzbandriss) und Bobby Raymond (Seitenbandriss).

Bei den Klagenfurtern fehlte am Vormittag abgesehen vom langzeitverletzten Johannes Bischofberger einzig Thomas Hundertpfund. Der Stürmer wurde im letzten Duell von einem Puck im Gesicht getroffen und musste genäht werden. Details zu seinem Gesundheitszustand gibt es seitens KAC allerdings nicht. Doch wie bei Salzburg könnte es sich auch hier um einen Bluff handeln...