Zwei Neuzugänge der Saison 2016/17 werden auch in Zukunft das KAC-Trikot tragen. Die österreichische Vertragsoffensive der Rotjacken konnte sich nun die Dienste von Marco Richter und Niki Kraus sichern. Der 21-jährige Richter zeigte sich heuer trotz enormer Doppelbelastung den Herausforderungen gewachsen. Neben 40 Partien (3 Tore, 3 Assists) in der Kampfmannschaft zeigte er auch im Farmteam in der Alps-Hockey-League starke Leistungen (17 Spiele, 8 Tore, 7 Assists).

Der 20-jährige Kraus stellte sein Können ebenfalls in EBEL wie auch AlpsHL zur Schau. Allerdings musste er sich im Laufe der Saison einer Operation nach Oberkörperverletzung unterziehen.

Beide Vertragslaufzeiten erstrecken sich für die Saison 2017/18.

Farmteam-Trainer Ryan Foster argumentiert die Personalentscheidungen des KAC folgendermaßen: „Marco Richter bringt ein gutes Gesamtpaket aus Physis, Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten mit, wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung, die er in diesem Jahr genommen hat. Niki Kraus war
heuer einer der Schlüsselspieler in unserem Farmteam, obwohl er in der Kampfmannschaft weniger oft zum Einsatz gekommen ist, hat er auch dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er bringt Energie und eine gewisse körperliche Komponente aufs Eis. Bei beiden Spielern stimmt die Richtung ihrer Entwicklung, daher freuen wir uns, dass sie auch ihre nächsten Schritte beim EC-KAC machen werden.“