Gleich nach dem ersten Bully nach wenigen Sekunden gab es die erste Möglichkeit für die Tschechen. Aber Tomas Plihal scheiterte an KAC-Goalie Tomas Duba. Die Klagenfurter fanden schnell in die Partie, erzeugten gleich Druck auf das gegnerische Tor. Manuel Ganahl vergab in der 5. Minute aus aussichtsreicher Position. Besser machte es Ziga Pance, der nur eine Minute später ein tolles Zuspiel von Marco Richter zum 1:0 verwertete. Der KAC ließ nicht nach und die harte Arbeit wurde belohnt. Stefan Geier servierte Thomas Koch, der vor dem Tor stand, die Scheibe und der Routinier erhöhte auf 2:0 (9. Minute). Die Tschechen änderten ihre Taktik, agierten nun offensiver. Die Abwehr der Gastgeber war unaufmerksam, Jan Seda erhielt ein feines Zuspiel, brachte die Scheibe aber an Duba nicht vorbei. Die Warnung nahm der KAC ernst, agierte wieder konzentrierter. Aus einem Konter fiel fast das 3:0. Mitja Robar erkämpfte im eigenen Drittel die Scheibe, fuhr den Konter und servierte auf Thomas Hundertpfund, der den Puck aber nicht richtig traf. So blieb es nach 20 Minuten beim 2:0 für die Rotjacken.

In den zweiten 20 Minuten versuchten es die Tschechen mit der Brechstange, versuchten auch mit größerer Intensität in den Zweikämpfen die Klagenfurter aus der Reserve zu locken. Was nur bedingt gelang. Im Überzahl kamen die Klagenfurter zu Chancen, aber das 3:0 wollte noch nicht gelingen. Patrick Harand und Pance kamen zu guten Möglichkeiten, aber Marek Schwarz konnte klären. Nach 40 Minuten stand es weiter 2:0.

Gleich nach Wiederbeginn startete der KAC ein Offensivfeuerwerk. In Sekundentakt kreierten die Rotjacken Chancen. Eine davon nützte Stefan Geier zum mehr als verdienten 3:0. Die Hausherren kontrollierten das Spiel, Znaim fehlte die Motivation, um  eine Wende herbeizuführen. Der KAC feierte am Ende einen ganz klaren 3:0-Sieg.