Hoch motiviert reist das Team aus Znaim an. Die Formkurve der Tschechen zeigt steil nach oben. Große Gefahr droht von Colton Yellow Horn, der nach seiner Rückkehr nach Znaim wieder aufblüht. Nach dem der Indianer im Vorjahr zum wertvollsten Spieler in der EBEL gewählt wurde, wechselte der 29-Jährige zum HC Pilzen. Dort konnte er nie richtig Fuß fassen, kehrte reumütig nach Znaim zurück und verlängerte kürzlich seinen Vertrag.

Wie auch Johannes Bischofberger. Der Stürmer einigte sich mit dem KAC auf zwei weitere Jahre. Begeistert hatte der Vorarlberger mit seiner bisherigen Treffsicherheit (zwölf Tore) sowie seinen Eislaufqualitäten.

Heute fehlt er verletzt, dafür werden Mitja Robar und Jamie Lundmark zurückkehren. Im Tor dürfte die „Bauchentscheidung“ von Trainer Mike Pellegrims für Tomas Duba ausschlaggebend gewesen sein. Der Goalie bestritt alle bisherigen Saison-Partien gegen seine tschechischen Landesleute und erhielt den Vorzug gegenüber David Madlener.