Der KAC erledigte die Aufgabe im letzten Spiel der Zwischenrunde bravourös und fertigte Linz mit 6:1 ab, aber es reichte nicht für eine Rangverbeserung. Weil sowohl die Vienna Capitals (3:1 gegen Innsbruck) als auch die Salzburger Red Bulls (8:1 gegen Bozen) ihre Heimspiele gewannen, blieben die Klagenfurter Dritte und treffen im Viertelfinale auf Znaim (7:0 gegen Laibach). Die erste Partie steigt am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr in Klagenfurt

Die Vienna Capitals waren bei der Ziehung als Erste an der Reihe und wählten Innsbruck, die Salzburger entschieden sich für die Graz 99ers, die mit einem 4:3 über Dornbirn ins Viertelfinale eingezogen waren. In der vierten Serie treffen Linz und Bozen aufeinander.

Die Viertelfinal-Paarungen der Erste Bank Eishockey Liga nach dem "Pick" in der Wiener Albert Schultz Halle am Dienstagabend:

Vienna Capitals (1.) - HC Innsbruck (5.)
Red Bull Salzburg (2.) - Graz 99ers (7.)
KAC (3.) - HC Znojmo (8.)
Black Wings Linz (4.) - HCB Südtirol (6.).