Aufgrund der vom IIHF (Internationaler Eishockeyverband) vorgegebenen Pause, setzt die EBEL derzeit ihren Spielbetrieb aus. Die Klubs gewährten ihren Spielern einen mehrtägigen Sonderurlaub, der unterschiedlich verbracht wird.

Viele der Übersee-Cracks starteten einen Städtetrip. Einige sind auch in Obertauern anzutreffen. KAC-Stürmer Jamie Lundmark hingegen überraschte seine Kinder in Philadelphia.

Noch am Samstag stand der Ex-NHL-Crack bei vier Toren der Rotjacken gegen Bozen (6:3) auf dem Eis. Sonntag morgens startete der 36-Jährige seine lange Reise in die USA. Wie auf dem Foto ersichtlich, das seine Frau Erica auf Instagram gepostet hat, dürfte die Überraschung gelungen sein.

Ebenfalls in die USA gereist ist Kevin Kapstad, dessen Frau demnächst Nachwuchs erwartet.

Noch nicht geklärt ist hingegen die vertragliche Situation von KAC-Torjäger Lundmark. Von beiden Seiten gibt es jedoch deutliche Bestrebungen, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

Schon öfters gab es beim KAC so eine Reisewelle. Unmittelbar vor dem Play-off 2008 wurden den, in der Platzierungsrunde dominanten Rotjacken mehrere Urlaubstage gegönnt und für Flugreisen genützt. Mike Craig, Jeff Tory und Andy Schneider fanden danach aber nicht mehr in ihren Spielrhythmus. Im anschließenden Viertelfinale war gegen Olimpjia Laibach (Best-of-five-Serie: 0:3) Endstation.