Die Abwärtsspirale ist beim KAC derzeit nicht aufzuhalten. Die Rotjacken schlittern von Niederlage zu Niederlage. Nun gab es sogar gegen Nachzügler Fehervar vor eigenem Publikum eine 2:4-Niederlage. Mit solchen Leistungen sind die angepeilten Top 6 außer Reichweite, setzt sich die Unserie fort, werden sich die Klagenfurter-Fans zum vierten Mal in Serie mit der Qualifikationsrunde anfreunden müssen.

Gegen die Ungarn holten die Rotjacken zwar ein 0:2 im dritten Abschnitt auf, aber mit dem dritten Gegentreffer war klar, dass die Mannschaft an diesem Abend nicht noch einmal einen Rückstand wettmachen wird können. Am Ende war es für die Ungarn ein verdienter Erfolg.

Die Gäste gingen dank der Treffer von Maylan (8.) und Sofron (26.) in Führung, ein Doppelpack von Neal (45., 50.) glich das Spiel aus. Sarauer (52.) und Vas (60.) brachten für die Ungarn die Entscheidung.