Es ist fast nicht zu glauben, aber der KAC begann in Innsbruck praktisch wie schon gegen Bozen und Dornbirn wieder mit einem Rückstand. Nach 61 Sekunden konnten die 2000 Fans in der Halle erstmals jubeln. Einen Schuss von Stach wehrte KAC-Goalie Tomas Duba nach vorne ab, im Kampf um die Scheibe wischte Martin Schumnig unglücklich den Puck unhaltbar für Duba zur Führung der Gastgeber ein.

In weiterer Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Eine gute Ausgleichsmöglichkeit vergab im zweiten Durchgang Ziga Pance in Unterzahl, er scheiterte aber im Alleingang an Innsbruck-Goalie Andy Chiodo. Kurios verliefen die letzten zwei Minuten für die Rotjacken im Mittelabschnitt. Zuerst musste Marco Richter auf die Strafbank, im Powerplay erzielten die Innsbrucker durch Bishop das 2:0. Dieser Treffer wurde aber erst nach Ablauf des Drittels mittels Videobeweis gegeben. Danach wurde die verbliebene Zeit logischerweise bis zum erhaltenen Treffer zurückgedreht, diese nützte Mario Lamourex 20 Sekunden vor Ablauf des Mittelabschnittes zum 3:0.

In den letzten 20 Minuten keimte im Lager der Klagenfurter nochmals Hoffnung auf. Zuerst gelang Kevin Kapstad, der nach zwei Monaten Verletzungspause sein Comeback feierte, das 1:3. Nur knappe zwei Minuten war Schumnig mit dem Anschlusstreffer zur Stelle. Obwohl in der Endphase der KAC noch tolle Chancen vorfand, reichte es nicht mehr für den Ausgleich.