Der KAC kann einfach nicht in Wien gewinnen, der letzte volle Erfolg datiert aus dem Jahre 2014. In einem schnellen und phasenweise offenem Spiel unterlagen die Rotjacken einmal mehr in der Albert-Schultz-Halle. Dabei hatten die Kärntner durchaus ihre Chancen. Am Ende hieß es doch 4:2 für die Caps.

Zu Beginn ein paar Chancen auf beiden Seiten. In der 16. Minuten nützte der KAC (Ganahl) aber eine nummerische 5:3-Überlegenheit zur 1:0-Führung. Sie durften sich aber nicht lange freuen. Denn kaum waren die Capitals wieder vollzählig verwertete Tessier seinen eigenen Rebound.

Stefan Geier, der im ersten Drittel blutend vom Eis musste, wurde wieder zusammengeflickt und war ab dem zweiten Drittel wieder dabei.

Dieses Mitteldrittel begann gar nicht nach Wunsch. Schon in der 23. Minute musste Thomas Hundertpfund auf die Strafbank, Sharp nützte knapp vor Ende der Strafe das Powerplay zum 2:1 für die Caps.

Im Schlussdrittel hatte der KAC aber die ganz, ganz große Chance, das Spiel zu drehen. Zuerst wurde Sascha Bauer für fünf Minuten auf die Strafbank geschickt, dann gleich Jamie Fraser für zwei Minuten. Aber genau in dieser Phase schwächte sich der KAC selbst. Koch nahm eine Strafe, dennoch gelang der Ausgleich (Lundmark). Das war's dann aber auch schon aus der Sicht der Kärntner.

Mit zwei sehenswerten Treffern fixierten die Wiener in der Schlussphase den am Ende doch verdienten Sieg.