KAC Live BlogWalker lobt den Kampfgeist

Jeder Puck im Netz! +++ Die letzten News & Infos rund um den KAC auf einen Klick +++ Dazu die Eishockey-Liga hinter den Kulissen +++ Plus: Alle Spiele, alle Tore im Live-Score!

Dieser Artikel ist Teil von Kleine Zeitung

Jetzt weiterlesen:

Gratismonat starten *
* Test endet automatisch
© 
 

11.12. Walker nicht ganz unzufrieden

„Wir verloren heute einen Spieler am Vormittag und einen während des Warmups aufgrund von Krankheiten, das beeinflusst das gesamte Setup natürlich. Daher versuchten wir, das Score so niedrig wie möglich zu halten, was uns auch gelungen ist. Die zweite Zielsetzung, der Strafbank fernzubleiben, haben wir aber nicht erreicht, Salzburg hat das ausgenützt und im Powerplay die Partie zu seinen Gunsten entschieden. Ich bin jedoch sehr stolz auf den Kampfgeist, den wir heute bei widrigen Umständen und gegen einen starken Gegner gezeigt haben. Beim Retourspiel kommende Woche möchten wir mit dem gleichen Spirit zur Tat schreiten, dann haben wir wieder eine gute Chance, erfolgreich zu sein", sagt KAC-Trainer Steve Walker nach der Niederlage in Salzburg.

11.12. Salzburg kommt schon in der nächsten Runde 

Möglichkeit zur Revanche hat der KAC bei Salzburg schon am Freitag. Da kommen die Bullen nach Klagenfurt. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr, Sky Austria überträgt live. 

10.12. Erster Saisonsieg für das Farmteam

Obwohl gleich zehn Stammspieler nicht zur Verfügung standen, gelang dem Farmteam des EC-KAC am Samstagabend beim 4:2 gegen den HC Neumarkt der lange ersehnte erste Saisonsieg. Die jungen Rotjacken traten in ihrem 22. Saisonspiel in der Alps Hockey League mit einem sehr ausgedünnten Kader an. Sechs Stammkräfte (Jakob Holzer, Thimo Nickl, Kele Steffler, Simon Hammerle, Daniel Obersteiner, Dennis Sticha) nehmen aktuell mit dem österreichischen U20-Nationalteam an der Weltmeisterschaft in Frankreich teil, Tommaso Topatigh ist mit dem italienischen Team eine Stufe niedriger beim WM-Turnier in Slowenien im Einsatz. Zudem fehlten dem EC-KAC II in dieser Begegnung die Stürmer Philipp Kreuzer und Florian Kurath, die aktuell im Kader der Kampfmannschaft stehen, sowie der langzeitverletzte Goalie Thomas Dechel. Im Tor startete gegen Neumarkt/Egna an seinem 18. Geburtstag Florian Vorauer.

Alps Hockey League, 22. Spieltag
HC Neumarkt – EC-KAC II 2:4 (2:0,0:3,0:1)
Tore EC-KAC II: Valentin Hammerle (26:01/Niki Kraus, Kevin Schettina/PP1), Moritz Greier (36:15/Valentin Hammerle, Philipp Wilhelmer), Valentin Hammerle (38:46), Matthias Kern (48:40/Philipp Wilhelmer, Žiga Svete)

10.12. Fischer: "So ein Start darf nicht passieren"

„Ein solcher Start in die Partie wie am Freitag in Linz soll und darf nicht mehr vorkommen. Auch wenn wir danach gut zurückgekommen sind, war die Bürde aus der Anfangsphase einfach zu hoch. Salzburg tritt vor eigenem Publikum ähnlich ambitioniert auf, kommt stets mit Karacho aus der Kabine. Es gilt also, besser auf der Hut zu sein, gut in das Spiel zu finden und sich dann der Umsetzung unseres eigenen Systems zu widmen. Schließlich wollen wir die Bullen nach den Drei-Tore-Niederlagen in den ersten beiden Saisonduellen diesmal in die Knie zwingen", sagt Verteidiger Dave Fischer vor dem Spiel in Salzburg.

Kommentare (1)

Kommentieren
fred4711
1
1
Lesenswert?

echt toller artikel....

da weiss der Leser gleich voll bescheid

Antworten

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.