Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter nach oben macht Dieter Kalt beim KAC. Der ehemalige Spitzenspieler übernimmt bei den Klagenfurtern zukünftig die Position des Sportdirektors, die letzten zwei Jahre war der 41-Jährige als Nachwuchsleiter bei den Rotjacken zuständig. Der Aufgabenbereich für Kalt soll sich über den Nachwuchs- als auch den Profibereich erstrecken.

"Ich bin dankbar für die Möglichkeit, bei meinem Stammverein diese große Verantwortung übernehmen zu können. Auf diese Weise kann ich dem Klub einiges von dem zurückgeben, was ich von Kindesbeinen an an Unterstützung erhalten habe. Der

EC-KAC geht hier einen weiteren Schritt im Zuge seiner Umstrukturierung und Neuausrichtung: Die Position verbindet den Nachwuchs- mit dem Profibereich, es geht um Kontinuität in der mittel- und langfristigen Planung sowie in der  Ausbildung von den Kleinsten bis zu den Größten", sagt Kalt mittels Presseaussendung.

Kalt wird nun für die sportliche und personelle Ausrichtung beim KAC zuständig sein, er soll gemeinsam mit Cheftrainer Mike Pellegrims und General Manager Oliver Pilloni auch für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich sein.

MARIO KLEINBERGER