Drei Duelle im Viertelfinale der Eishockey-Liga sind am Dienstag in die Verlängerung gegangen, und durchwegs fiel in der "best of seven"-Serie der Ausgleich zum 1:1. Der KAC schaffte dies durch einen 5:4-Heimsieg nach Verlängerung gegen Salzburg. Es war die achte Auswärtsniederlage des Meisters en suite. Die Vienna Capitals mussten sich Grunddurchgangssieger Linz daheim 2:3 geschlagen geben.

Ljubljana sorgte mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Fehvervar für wieder ausgeglichene Verhältnisse. Einzig Zagreb darf schon etwas in Richtung Semifinale schielen. Die Kroaten gewannen mit 5:2 auch auswärts gegen Znojmo, können sich am Donnerstag daheim schon einem "Matchball" auf den Aufstieg sichern. Auch Salzburg, Linz und Fehervar haben am Donnerstag in den dritten Spielen der Serie Heimrecht (jeweils 19.15 Uhr).