Die Graz99ers erweitern ihren Kader mit einem Verteidiger. Andre Lakos wird das Trikot mit der Nummer 64 übersteifen. "André ist sicher eine Bereicherung für unsere Verteidigung. Er ist ein großer, erfahrener Spieler der hinten aufräumen und nach vorne entscheidende Pässe spielen kann", wird Graz-Trainer Doug Mason in einer Aussendung zitiert. Und auch der neue Spieler ist hocherfreut an der Mur gelandet zu sein und sagt: "Erstens freue ich mich sehr auf meine neuen Aufgaben in Graz. Graz hat eine absolut tolle Halle und super Fans. Es ist an der Zeit, dass Graz wieder zu einer Eishockeyhochburg wird. Es ist immer schön bekannte Gesichter in der Mannschaft zu haben, vor allem wenn das, so wie Oliver Setzinger und Colton Yellow Horn, Freunde sind. Das erleichtert jedem den Umstieg zu einer neuen Mannschaft."

Lakos hat bereits 451 EBEL-Spiele (303 Punkte) in den Beinen, 246 AHL Partien (49 Pkt.) und 57 Spiele (18 Pkt.) für das österreichische Nationalteam. Erfahrung, die die Grazer sehr gut brauchen können. Lakos spielte in der abgelaufenen Saison für Bad Tölz in der zweiten deutschen Liga und für Znaim in der EBEL.