Nichts zu holen gab es für die Graz 99ers in der 24. Runde der Erste Bank Eishockey Liga. Im Heimspiel gegen den regierenden Meister, die Vienna Capitals, setzte es eine 0:2-Niederlage im Merkur-Eisstadion, in dem sich 2512 Zuseher eingefunden hatten.

Nach einem torlosen ersten Drittel war es Peter Schneider, der den Spitzenreiter in der 24. Spielminute in Führung brachte. In einer strafenarmen Partie (4 bzw. 6 Strafminuten) war die Mannschaft von Trainer Doug Mason zwar in der Schussstatistik ebenbürtig, sie fand aber in Capitals-Torhüter Jean-Philippe Lamoureux ihren Meister.

So setzte Kelsey Tessier im Schlussdrittel den Schlusspunkt. Mit seinem Treffer zum 2:0 in der 48. Minute feierte Wien den 19. Sieg in dieser Saison und führt die Tabelle weiterhin überlegen an. Die 99ers liegen auf Platz sechs.