Der 8:7-Sieg nach Penalty-Schießen hat den 99ers scheinbar doch gut getan. In Dornbirn setzte sich die Mannschaft von Doug Mason verdient durch. Hannu Toivonen bekam wieder das Vertrauen und machte seine Sache recht ordentlich.

Ein flottes erstes Drittel entwickelte sich im Messestadion Dornbirn. Tore fielen aber erst spät. Zuerst brachte Markus Pirmann die Grazer in Führung (16.). Mehr oder weniger im Gegenzug erzielte Matthew Fraser den Ausgleich (17.). Aber Justin Buzzeo wollte nicht mit Gleichstand in die erste Drittelpause und setzte noch einen Treffer für die Grazer drauf.

Das zweite Drittel konnte nicht mit dem Niveau des ersten Drittels mithalten. Nutznießer: die Grazer, die weniger abbauten als Dornbirn. Daniel Oberkofler und Zintis Zusevics trafen und die Grazer lagen 4:1 in Führung.

Sache erledigt? Nicht wirklich. Die Dornbirner kamen aber nur mehr auf ein Tor heran.