Vom 14. bis 25. März finden in Graz, Schladming und in der Ramsau die Special Olympics 2017 statt. Auch der Liebenauer Bunker wird Schauplatz der sportlichen Spektakels sein: Dort werden der Eisschnell- und der Eiskunstlauf ausgetragen.

Das könnte die 99ers vor eine Herausforderung stellen: Denn sollten die Grazer tatsächlich das Eishockey-Viertelfinale gegen den Meister aus Salzburg überstehen und in das Semifinale einziehen, könnten sie einige Spiele nicht in der eigenen Eishalle austragen.

Vollmann: "Es wird eine Lösung geben"

Zwischen 15. und 24. März ist die Halle von den Eiskunst- und Eisschnelläufern besetzt. Der Eishockey-Rahmenterminplan sieht vor, dass die Halbfinal-Paarungen zwischen 14. und 28. März stattfinden - daher müssten sich die 99ers um eine Ersatzhalle umsehen, wenn sie in das Halbfinale einziehen. Damit beschäftigen sich die Grazer derzeit aber noch nicht - "es wird eine Lösung geben", lautet die kurze Stellungnahme von 99ers-Manager Bernd Vollmann.