Red Bull Salzburg hat am Freitag in der Erste Bank Eishockey Liga den KAC nach Verlängerung mit 4:3 bezwungen und seinen Rückstand auf das Spitzenduo reduziert. Linz und die Vienna Capitals liegen zwei Punkte vor dem Meister, der ein Spiel im Rückstand ist. Dahinter positionierte sich Innsbruck dank eines 6:2 gegen Südtirol. Der VSV besiegte Znjmo 5:1, Dornbirn gewann gegen Graz 3:1.

Beide Mannschaften, sowohl Dornbirn als auch Graz, wollten ihre Niederlagenserie beenden. Geglückt ist dies aber nur den Hausherren mit einem 3:1-Sieg. Für die 99ers war es die vierte Niederlage in Serie.

Tore waren jedoch auf beiden Seiten zunächst Mangelware, dafür setzte es für die Grazer allein im ersten Drittel drei Strafen. Und musste jedes Mal Beach für je zwei Minuten auf die Strafbank. Doch auch die Dornbirner mussten drei Strafen aussitzen.

Auch im Mitteldrittel warteten die Fans zuerst auf den ersten Treffer - doch er fiel. Und zwar für die Hausherren Siddall (34.) traf für Dornbirn, doch nur 30 Sekunden später erzielten die Grazer dank Weihager das 1:1.

Lange sah es auch so aus, würden die Mannschaften in die Overtime müssen. Doch nur sechsMinuten vor dem Ende traf McBride für die Hausherren zum 2:1. Derselbe legte in der 60. Minute noch eins drauf: 3:1 - Endstand.