Seit sieben Spielen sieglos und nur auf dem elften und vorletzten Rang – in Dornbirn brennt der Eishockey-Helm. Das haben die Verantwortlichen den Spielern auch klargemacht. „Charakterlich gibt es bei einigen Herren ein Defizit“, so die Klubführung. Einigen Akteuren droht jetzt sogar der Rauswurf. Ob die Betroffenen den Ernst der Lager erkannt haben, soll sich heute in der Partie gegen die 99ers (19.15 Uhr) zeigen. Die ersten beiden Saisonduelle haben die Grazer klar für sich entschieden. In der ersten Runde siegten die Jan-Schützlinge im Ländle 4:1, in Liebenau fuhren Kyle Beach und Co. sogar als 5:1-Sieger vom Eis.

Die 99ers fuhren zuletzt aber auch drei Mal in Folge als Verlierer vom Eis. „Wir wissen, dass wir mehr können. Darum wird nicht alles hinterfragt. Zuletzt wurde jeder Fehler von uns mit einem Tor bestraft. Die ausgelassenen Chancen gaben uns den Rest“, erklärt 99ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann.