Es war wahrlich kein Eishockey-Leckerbissen, der den Grazer Eishockey-Fans bei der Begegnung der heimischen 99ers gegen Fehervar geboten wurde. Zumindest am Anfang. Das erste Drittel war eher zerfahren. Die 99ers fanden zwar Chancen vor, nutzten diese aber nicht effizient genug. Unter Kontrolle hatten die 99ers die Begegnung auch schon im ersten Drittel.

Das wirkte sich im zweiten Drittel dann auch positiv am Ergebnis aus. Zuerst erzielte Robin Weihager von der blauen Linie den verdienten Führungstreffer - das erste Powerplay-Tor der 99ers in der noch jungen Saison. Die Überzahl funktionierte gegen Fehervar deutlich besser als noch in den vergangenen Spielen. Matt Pelech traf nur kurz nach Weihagers Tor zum 2:0. ein Solo schloss der Kanadier sehenswert ab.

Fehervar kam dann im Schlussdrittel stärker auf, spielte offensiver. In der Schlussminute trifft Kurtis McLean noch ins leere Tor. Reife Vorstellung der 99ers. In der Tabelle haben die 99ers die Ungarn mit diesem Sieg überholt.