Erstmals in der 15-jährigen Geschichte dieser Eishockey-Liga waren alle vier Viertelfinalbegegnungen in eine sechste Partie gegangen, aber zu einem entscheidenden siebenten Spiel kommt es in keinem Duell. Und der Rekordmeister ist das prominenteste Opfer.

Mit einer 0:2-Niederlage in Bozen musste der KAC seine Hoffnungen auf das Semifinale begraben. Die Klagenfurter verloren die Serie 2:4. Die Vienna Capitals stehen nach einem 5:3-Erfolg in Innsbruck ebenso in der Vorschlussrunde wie die Salzburger, die in Dornbirn klar mit 6:2 gewannen. Ebenfalls geschafft haben es die Linzer durch einen knappen 5:4-Sieg in Zagreb.

Die Capitals bekommen es nun ab 25. März mit Bozen zu tun, während im zweiten Halbfinale Salzburg und Linz aufeinandertreffen.
Die Graz 99ers geben heute ihre Pläne für die Zukunft bekannt.