Heute (19.45 Uhr) hätte Österreichs Eishockeymeister Salzburg in der Eiswelle Bozen gegne den Vierten der EBEL gespielt. Schon am Montag sind die Salzburger nach Südtirol gereist, um sich gut auf das Spiel gegen Bozen vorzubereiten.

Nur: Es wird heute kein einziger Bully gespielt werden. Die Bozener haben das Spiel kurzfristig abgesagt, eine Grippewelle im Kader der Südtiroler macht ein Antreten unmöglich.

Die Aussendung der Liga:
Das für heute Dienstag, 22.11.2016, um 19:45 Uhr angesetzte Spiel zwischen dem HCB Südtirol Alperia und EC Red Bull Salzburg muss auf Grund der Erkrankung von 13 der insgesamt 22 spielberechtigten Akteuren (darunter beide Torhüter) des HCB Südtirol Alperia abgesagt werden.

Ein hoch infektiöser Magen-Darmvirus, der in den letzten beiden Tagen den Großteil der Mannschaft des HCB Südtirol Alperia nachweislich befallen hat, macht diese Maßnahme unumgänglich. Diese Entscheidung wurde auf Basis den der Erste Bank Eishockey Liga vorliegenden ärztlichen Stellungnahmen getroffen, wobei der Schutz aller am Spiel beteiligten Akteure für die Liga an oberster Stelle steht. Die Erste Bank Eishockey Liga entscheidet zeitnahe, nach Vorliegen eines weiteren unabhängigen ärztlichen Attests, über die weitere Vorgehensweise.