Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 26. Juli 2014 11:10 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    99ers verpflichteten Norwegens Kapitän Bastiansen Die Nacht der langen Gesichter bei den 99ers Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Graz 99ers Nächster Artikel 99ers verpflichteten Norwegens Kapitän Bastiansen Die Nacht der langen Gesichter bei den 99ers
    Zuletzt aktualisiert: 14.02.2013 um 22:16 UhrKommentare

    Noch nicht auf Brautschau

    Die 99ers gastieren am Freitag beim KAC. Platz drei bleibt das große Ziel in der Platzierungsrunde. Dann darf man den Play-off-Gegner auswählen.

    Gemeinsam holten sie für Österreich ein Olympia- Ticket. Am Freitag sind Matthias (99ers/l.) und Florian Iberer (KAC) aber Gegner

    Foto © GEPAGemeinsam holten sie für Österreich ein Olympia- Ticket. Am Freitag sind Matthias (99ers/l.) und Florian Iberer (KAC) aber Gegner

    Auch wenn die Wiener zuletzt eine 4:5-Heimniederlage gegen Zagreb einstecken mussten, ist klar: Den Vienna Capitals wird ein Top-drei-Platz in der Platzierungsrunde nicht mehr zu nehmen sein. Vier Spieltage sind noch ausständig, fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf Verfolger Linz. Mit weiteren Prognosen wird's allerdings sehr schwer. Hinter Wien staut es sich, wie ein Blick auf die Tabelle beweist.

    Die 99ers sind nach dem 4:2-Erfolg über Villach neuer Dritter. "Unser großes Ziel ist es, diesen Rang auch zu halten", versichert Co-Trainer Herbert Hohenberger vor der Auswärtspartie beim KAC. Die Top drei dürfen sich laut Reglement ihren Viertelfinalgegner ja aussuchen. "Keine Frage, es ist besser, wenn du eine Wahl hast. Aber auf Brautschau sind wir noch nicht", ergänzt Hohenberger.

    Die 99ers konnten Villach in dieser Saison in sechs Begegnungen fünf Mal bezwingen. Damit sind die Draustädter doch der Wunschgegner, oder? "Die Bilanz spricht klar für uns, aber vielleicht sind die Villacher gerade deswegen noch motivierter", gibt Hohenberger zu bedenken, "ich glaube, es muss heißen: Am 24. Februar beginnt das Play-off und wir sind bereit. Egal, wer unser Gegner sein wird!" Am Freitag ist es einmal der KAC.

    SIGI PALZ

    Mehr Graz 99ers

    Mehr aus dem Web

      Eishockey live

      Foto: GEPA

      Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unseren Livescores verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

       

      Die besten Eishockey-Fotos

      Los Angeles Kings gewinnen Stanley Cup 

      Los Angeles Kings gewinnen Stanley Cup

       


      KLEINE.tv

      USA schlagen Ghana

      Bis zum Schluss war es spannend – die USA haben aber das Spiel dominiert.Noch nicht bewertet

       

      Eiskalt - der Eishockey-Blog

      Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!