Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 18:32 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Manuel Ganahl: Auf Umwegen in Südkorea gelandet "Ich hätte schon meine Konsequenzen gezogen" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Graz 99ers Nächster Artikel Manuel Ganahl: Auf Umwegen in Südkorea gelandet "Ich hätte schon meine Konsequenzen gezogen"
    Zuletzt aktualisiert: 30.08.2012 um 17:13 UhrKommentare

    99ers-Kritik an ungleichen Bedingungen

    "Die Kostenstruktur ist im Ausland einfach anders", sieht 99ers-Präseident Jochen Pildner-Steinburg die ausländischen Klubs in der EBEL im Vorteil. Dennoch wollen die Grazer heuer ins Play-off.

    99ers-Boss Jochen Pildner-Steinburg teilte aus

    Foto © GEPA99ers-Boss Jochen Pildner-Steinburg teilte aus

    Der Klubchef der Graz 99ers hat am Donnerstag die seiner Meinung nach ungleichen Bedingungen für inländische und ausländische Klubs in der Erste Bank Eishockey Liga kritisiert. "Es gibt keine gleichgeschalteten Bedingungen für österreichische und ausländische Vereine. Die Kostenstruktur ist im Ausland einfach anders", sagte Vereinspräsident Jochen Pildner-Steinburg am Donnerstag vor Medienvertretern mit dem Verweis auf die in Slowenien, Ungarn, Kroatien und Tschechien deutlich geringeren Lohnnebenkosten für Spieler.

    Klubchef fordert Reformen

    Auch der Österreichische Verband kam nicht gut weg. Dort herrschten veraltete Strukturen und es sei veraltetes Personal am Ruder, so der auf Veränderungen pochende Klubchef. "Es gehören entscheidende Reformen her, sonst wir der Karren an die Wand gefahren."

    Aus sportlicher Sicht ist das in der vergangenen Saison knapp verpasste Play-off das Ziel der Grazer. "Wir wollen offensiver, schneller und mit Leidenschaft spielen, das Ziel ist das Play-off", bekräftige Cheftrainer Mario Richer. Elf neue Spieler, darunter der eben erst verpflichtete Stürmer Adam Courchaine, sollen dafür sorgen. Der 28-jährige Kanadier spielte zuletzt fünf Jahre in der DEL und brachte es dabei auf beachtliche 193 Punkte in 249 Spielen.


    Foto

    Foto © GEPA

    Bild vergrößernCheftrainer Mario Richer mit Neuzugang Adam CourchaineFoto © GEPA

    Mehr Graz 99ers

    Mehr aus dem Web

      Eishockey live

      Foto: GEPA

      Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unseren Livescores verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

       

      Die besten Eishockey-Fotos

      Die Montreal Canadiens stehen in der zweiten Play-off-Runde 

      Die Montreal Canadiens stehen in der zweiten Play-off-Runde

       


      KLEINE.tv

      Derek Ryan verlässt Villach und den VSV

      Derek Ryan, Topscorer der EBEL, wertvollster Spieler der Liga und des VS...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Eiskalt - der Eishockey-Blog

      Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang