Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 16:49 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Pittsburgh kurz vor Einzug ins NHL-Halbfinale Titelfavorit Chicago gewann Auftaktduell mit Detroit 4:1 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel Pittsburgh kurz vor Einzug ins NHL-Halbfinale Titelfavorit Chicago gewann Auftaktduell mit Detroit 4:1
Zuletzt aktualisiert: 17.02.2008 um 22:42 Uhr

KAC mit Rücken zur Wand

Seit 120 Minuten sind die ideenlosen Rotjacken ohne Tor aus dem Spiel.

Foto © GEPA

Der KAC steht mit einem Eisschuh bereits im Urlaub. So überzeugend die Rotjacken in der Zwischenrunde agierten, so enttäuschend präsentierte sich der Rekordmeister gestern auch im zweiten Play-off-Duell auswärts gegen Olimpija Laibach. Kein Feuer, kein Kampf, kein Aufbäumen - und vor allem: keine Tore. Seit unglaublichen 120 Minuten ist dem KAC kein Treffer aus dem Spiel gelungen, einzig Pär Arlbrandt traf im ersten Duell per Penalty.

Guter Beginn. Dabei sah der Beginn der Partie in der slowenischen Hauptstadt gut aus: Der KAC präsentierte sich angriffslustig, spielerisch überlegen. Schluss war aber jeweils bei Laibachs Goalie Alex Westlund. Der "Hexer" im Tor der Slowenen trieb Craig & Co. schier zur Verzweiflung. Laibach wankte zwar, fiel aber nicht.

Im Gegenteil: Das Strohfeuer der Gäste aus Klagenfurt war schnell zu Ende, gelöscht von Ex-KAC-Legionär Ralph Intranuovo, der von der Strafbank kommend Goalie Andrew Verner ein weiteres Mal unglücklich aussehen ließ und Laibach in Führung schoss (31.). Was ausblieb, war eine angemessene Reaktion des Rekordmeisters. Verkrampft, nervös ließ sich die Mannschaft von Trainer Manny Viveiros über das slowenische Eis treiben. Die Bestrafung folgte auf den Fuß, Laibach erhöhte durch Brendan Yarema auf 2:0 (34.). Der oft unsicher wirkende Goalie Verner war diesmal chancenlos.

Lehrbuchmäßig. Apropos Chancen - die verwerteten die Laibacher lehrbuchgemäß: Todd Elik, Dreh- und Angelpunkt der Olimpija-Offensive, trug sich im Powerplay ebenso in die Torschützenliste ein (51.) wie Kuznik (59.) ins leere Tor. Bereits fünf Minuten vor Ende nahm Trainer Viveiros Verner vom Eis - es half nichts, zu spät drängte der KAC auf einen Treffer, der schlussendlich nicht fallen wollte. Rund 4200 begeisterte slowenische Fans feierten die Laibacher Mannschaft, die bereits am Dienstag in Klagenfurt den Sack zumachen kann.

MARIO KLEINBERGER, LAIBACH

Fotoserie

Fakten

Olimpija Laibach - KAC 4:0 (0:0,2:0,2:0) Laibach, 4.500 Zuschauer, SR Bogen.

Tore: Intranuovo (31./PP.), Yarema (35.), Elik (51.), Kuznik (59./EN).

Strafminuten: 18 plus 10 Elik bzw. 20 plus 10 Rebek.

Nächstes Spiel am Dienstag um 19.15 Uhr in Klagenfurt.

KLEINE.tv

Viveiros: "WM-Ziel ist das Viertelfinale"

Für die Eishockey A-WM, die am 3. Mai in Helsinki beginnt, hat sich Öste...Bewertet mit 4 Sternen

 

Die besten Eishockey-Fotos

Finale der Eishockey-WM: Impressionen 

Finale der Eishockey-WM: Impressionen

 


Nationalliga 2012/2013

 

Erste Bank Young Stars League

 

Eiskalt - der Eishockey-Blog

Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang